Der BiWuBären-Weihnachtsmarkt - Die Weihnachtsbäckerei

Hallo,

so langsam haben wir uns von der Aufregung rund um unsere gestrige Auslosung wieder erholt... und da möchte ich Euch nun gleich mit auf unseren Weihnachtsmarkt mitnehmen zur nächsten - ebenfalls seeeeehr wichtigen - Bude: Der Weihnachtsbäckerei.

Anders als auf den Menschenweihnachtsmärkten haben wir Bärchen das nicht so mit den herzhaften Leckereien wie Bratwurst und Co. - uns ist das Süße lieber, deshalb genießen wir auf dem Weihnachtsmarkt auch vorzugsweise leckeren Kuchen und Torte. Das können wir nämlich auch außerhalb des allsonntäglichen Kaffeeklatsches sehr gut, Backwaren vertilgen... *grins*


Das Schlimme ist immer nur, dass man hier die Qual der Wahl hat... es sieht alles so lecker aus. Einige von den Kuchen hat Birgit übrigens selbst gebacken, aber ein paar sind auch gekauft wie z. B. die Törtchen vorne links auf der Theke.


Und die ganz besonderen Sachen muss man sich im Zweifelsfall schenken lassen - die wunderschöne Schneemanntorte hat uns Ascension letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt. Und genau wie die Schneemannkrippe von ihr, die ich Euch schon gezeigt habe, steht auch die Torte das Jahr über in einer kleinen Vitrine. Aber nun musste sie einfach mit in die Weihnachtsbäckerei. Und besonders toll ist, dass einige Arbeiten von Ascension gerade in der Minaturas veröffentlicht wurden - sie hat uns Bilder davon geschickt. Wir freuen uns sehr für unsere Freundin, dass ihre wunderschönen, phantasievollen Arbeiten so gewürdigt werden. Aber schaut mal hier:


Unsere Schneemanntorte! Wie toll ist das denn? Obwohl... der kleine Schneemann hat inzwischen seine Karottennase eingebüßt, da konnte wohl jemand dem Marzipan nicht widerstehen... tssssss... also, ich würde so was ja nie nicht machen... oooooops... wie war das noch mit der doppelten Verneinung? *flöööööööööööt*


Ich habe mich inzwischen entschieden - es muss *Überraschung!* was Erdbeeriges sein. Außerdem weiß ich genau, dass Birgit die mit ganz viel Liebe selbst gebacken hat... *schmunzel* Und jetzt lasse ich mir die einpacken und nehme die mit als Geburtstagstorte - denn heute hat Birgits Papa Geburtstag, und da muss ich mal ganz herzlich gratulieren und alles Liebe und alles Gute wünschen! ;O)

Liebe Grüße
Euer Flutterby

P.S.: Unsere lieben Freunde Tinchen und Macciato haben uns einen tollen Award verliehen, und zwar den hier:

Ihr Lieben, vielen Dank - wir haben uns sehr gefreut und fühlen uns sehr geehrt, sind sogar ein bisserle rot um die Wangen herum geworden. Zu diesem Award gehören ein paar Aufgaben, wie z. B. über diesen Award zu posten - und ihn an 7 weitere Blogger weiter zu reichen. Da wir uns im Leben nicht 7 Blogs rauspicken könnten, reichen wir ihn an Euch alle weiter - was wäre schließlich die Bloggerei ohne Eure wunderbaren Posts und Kommentare? Danke dafür an Euch alle!!!