Der BiWuBären-Weihnachtsmarkt - Teddy's Bude

Hallo,

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen 4. Advent... wir waren natürlich unter anderem auf unserem BiWuBären-Weihnachtsmarkt zum gemütlichen Feiern bei Punsch und Plätzchen. Und für Euch habe ich heute Bilder von unser letzten Bude mitgebracht, die einfach "Teddy's" heißt und in der man so gut wie alles für's Fest bekommt.


Vor allem aber bekommt man hier Teddy's berühmten Punsch nach dem Geheimrezept seiner Schwiegermutter gebraut... *grins* Lecker, sage ich Euch! *yammi*


Übrigens war "Teddy's" die allererste und für viele Jahre die einzige Bude. Birgit hat sie vor vielen Jahren von ihren Eltern geschenkt bekommen, es handelt sich dabei um ein Set von Teddy Hermann Original mit einem sehr schönen Weihnachtsteddy, der eben einfach nur auf den Namen "Teddy" hört. Die Bude war bereits mit Beleuchtung und minimaler Deko ausgestattet, aber die hat Birgit natürlich noch gehörig aufgerüstet. Tja, und irgendwann kamen dann die Erzgebirgische Holzkunst und die Glashütte und ein Jahr später die Weihnachtsbäckerei und der Zuckerbäcker dazu, so dass wir jetzt einen richtigen Bärchenweihnachtsmarkt haben mit allem, was unsere kleinen Herzen so begehren (Wie schon mal gesagt, wer braucht 'ne Bratwurst, wenn er lecker Torte muffeln kann? *schmunzel*)


Vielleicht ist es Euch schon mal im Hintergrund aufgefallen, aber unser Weihnachtsmarkt ist auf dem Vorplatz einer kleinen Kirche aufgebaut. Die ist zwar nicht maßstabsgerecht, aber immerhin von Birgit höchstpersönlich bemalt und mit bunten Fensterscheiben ausgestattet - und die soll uns ein wenig daran erinnern, dass es an Weihnachten ja noch um etwas anderes geht als nur um Punsch und Geschenke... ;O)


A propos Geschenke... wir haben heute ein Geschenk bekommen! Ein Üüüüüüüüüüü - von der lieben Tine und meiner heiß geliebten Sophie (*rotwerd*). Vielen, vielen Dank, ihr Lieben, was für eine freudige Überraschung!!! Dumm nur, dass Birgit sagt, ich dürfe das Päckchen, das drin war, erst an Heiligabend öffnen. *menno* Das ist aber echt gemein... das ist doch noch sooooooooo lange hin und ich bin doch schon soooooo gespannt... Und dann hat Birgit noch gemeint, wenn ich schön brav bin, dann gibt sie mir auch ein Riegelchen von der leckeren Weihnachtsschokolade ab. Hihi, also ob das so rum laufen würde... *pruuuuuuustkicher*... wenn Birgit brav ist, gebe nämlich ICH ihr einen Riegel von der Schoki ab, so rum wird ein Schuh draus!

Und bevor ich das völlig vergesse: Wir haben ein zweites Mal diesen tollen Award verliehen bekommen, und zwar diesmal von der lieben Nicole / Heibeni-Bären. Haben wir nur im Vorweihnachtstrubel etwas verschwitzt... *schäm*... dabei haben wir uns doch so gefreut! Wir besuchen Nicoles Blog nämlich unheimlich gerne, sie macht ganz tolle Bärchen und in letzter Zeit wird sie sogar immer winziger - vor allem ist sie aber eine ganz liebe Bloggerin!
Wie immer geben wir den Award nicht an jemand Bestimmtes weiter - wir sind einfach nicht so entschlußfreudig, dass wir uns da 7 Blogger rauspicken könnten... Wir verleihen ihn stattdessen an jeden, der das hier liest. Ohne die tollen Blogs von jedem von Euch würde das hier schließlich keinen Spaß machen...

Euch allen wünsche ich eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Euer Flutterby