Willkommen im Februar

Hallo,
  
nun ist er schon wieder Geschichte, der erste Monat im Jahr 2012... irgendwie ist der Januar unglaublich schnell vergangen - oder ging das nur uns so? Naja, schauen wir eben, was der Februar uns so bringt - mal abgesehen von der Dauer-Tätätäta-humtatätärä-helau-und-alaaf-Beschallung, die jetzt das tägliche Fernsehprogramm beherrschen wird. Mit Karneval haben wir als echte Nordlichter eben herzlich wenig am Hut - aber zum Glück schauen wir auch nicht viel TV! ;O)
  
Unser Sprüchekalender kommt uns diesen Monat mit einem tollen Bild passend zum Jahr des Drachen und mit einem sehr schönen Zitat von Mark Twain: "Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben." Ach ja, wunderbarer Mark Twain... immer gut für einen schönen Spruch. Sein Zitat: "Gib jedem Tag die Chance, der beste Deines Lebens zu werden." prangt ja auch zig-fach z. B. in Tattoo-Form auf Wänden oder worauf auch immer.
   
Dann wollen wir doch noch mal ein paar weitere Weisheiten zum Besten geben. René Descartes hat gesagt: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." Und wenn wir schon dabei sind, von gerechter Verteilung zu sprechen, da
lassen wir doch glatt mal einen Politiker zu Wort kommen (???*stutz*) - und zwar Gustav Stresemann (Ach so!!! Naja, der ist ja schon seit 1929 tot *räusper*): "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen und der andere hat die Wahl." So genial wie einfach, oder? *zwinker*

Aber noch einfacher finde ich folgenden Spruch, den uns unser Zitatenkalender ganz simpel als altdeutsche Weisheit verkauft: "Die meisten Probleme lösen sich von alleine. Man darf sie nur nicht dabei stören!" In dem Sinne wollen wir mal *psssssst* ganz still und leise sein, damit sich die buckligen Probleme in Ruhe selbst lösen und wir unbeschwert einen tollen Februar genießen können! Euch allen einen tollen Monat!

Liebe Grüße
Euer Flutterby